Fritz-Walter-Wetter beim DFB-Mobil

Als das DFB-Mobil vergangenen Freitag Station in Nordloh machte, um auf Einladung des Fördervereins „Jugendsport SV GOTANO“ ein Demo-Training für die F + E-Jugend durch zu führen, herrschte das berühmte Wetter der Fußball WM von 1954 in Nordloh. Es schüttete unentwegt vom Himmel, das tat der Schulung aber keinen Abbruch. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und die Trainerinnen des DFB nutzten die Gelegenheit, die Funino Spielidee vorzutragen. Die anderen Jugendtrainer beobachteten das Geschehen teilweise vom Spielfeldrand oder aber auch direkt auf dem Platz mit dabei.

Gleichzeitig wurde die Ferienpass-Aktion durchgeführt, die Jugendtrainer absolvierten den Parcours mit ihren Gruppen und alle erhielten am Ende ihr Fußballabzeichen.
Alles in Allem war das ein gelungener Nachmittag, mit der nötigen leiblichen Versorgung in Form von Kaffee, Kuchen und den obligatorischen Pommes-Frites.