Erste Macht macht Meistertitel perfekt

Im Spitzenspiel der ersten Kreisklasse konnte Ligaprimus GOTANO den FSV Westerstede mit 3:0 bezwingen und sicherte sich damit den Titel in der 1. Kreisklasse und steigt in die Kreisliga auf.

Ein zäher Beginn mit wenigen echten Torchancen ließ das Spiel zunächst etwas dahin plätschern. Westerstede verbuchte die erste echte Chance, doch den Ball tanzte auf der Latte ins Aus. Dann kam der große Regen und der Schiedsrichter schickte die Mannschaften für gut 25 Minuten in die Kabinen.

Bis zur Halbzeit tat sich nach Wiederbeginn nicht viel, dafür ging es dann in der zweiten Hälfte schnell zur Sache, in der 53. Minute verwandelte Otis Cop einen Elfmeter sicher. Schon mit dem nächsten Angriff setzte Felix Hallwaß den Ball gekonnt in die Maschen. Der GOTANO Express nahm nun Fahrt auf, Westerstede wurde in die eigene Hälfte gedrängt und konnte wenig selbst nach vorn entfalten. In der 73. Minute wurde ein Freistoß gepfiffen und Felix Hallwaß jagte die Kugel erneut ins Netz.

Bis zum Schlusspfiff behielt GOTANO die Partie im Griff und nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr, die Meistershirts wurden verteilt und die Sektkorken knallten. Die Spieler tanzten über den Rasen und feierten mit jungen und alten Fans den verdienten Meistertitel.