Hygienekonzept

Um einen möglichst sicheren Besuch unserer Heimspiele der Saison 2020/21 zu gewährleisten, haben wir auf Basis der geltenden Regeln, Gebote und Maßnahmen ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Im Folgenden findet ihr alle Informationen zum Besuch der Heimspiele des SV GOTANO/ der JSG AGA in Nordloh. Bitte lest euch diese Maßnahmen vor dem Besuch eines unserer Spiele aufmerksam durch.

Ablauf Spielbetrieb

• Ankunft der Mannschaften maximal 1 Stunde vor dem Spiel
  • Wir empfehlen die Kabinen mit max. 7 Personen gleichzeitig zu nutzen
  • nach Möglichkeit werden den Mannschaften 2 Kabinen zur Verfügung gestellt
  • Mannschaftsbesprechungen sollten nicht in den Kabinen stattfinden

Ein- und Ausgangsbereich

• Alle Ein- und Ausgänge sind ausgeschildert
  • Handdesinfektionsmittel steht an den Eingängen für euch bereit.

Kontaktverfolgung

Wir als Sportverein sind dazu verpflichtet, die Kontaktdaten aller Zuschauer/innen zu sammeln und sie für drei Wochen aufzubewahren. Zum Hinterlassen der Kontaktdaten liegen entsprechende Listen am Eingang aus, alternativ kann man die Daten auch per Smartphone-App „E-Guest“ hinterlassen.

Nutzung der E-Guest App

1. QR-Code am Eingang scannen
  2. Bei E-Guest anmelden
  3. Einchecken
  4. Smartphone mit sichtbarer Checkin-Bestätigung am Eingang vorzeigen

Datenschutzhinweise zur App-Nutzung findet ihr auf der Website von E-Guest.

Sitzplatzpflicht

• Jede/r Zuschauer/in ist dazu verpflichtet, das Spiel im Sitzen zu verfolgen.
  • Sitzplätze(Stühle und Bänke) sind in begrenzter Anzahl vorhanden, wer kann möge eigene Stühle mitbringen.

Abstand halten

• Haltet euch auch in den Ein- und Ausgangsbreichen sowie beim Getränkeverkauf an die geltenden Regeln und Gebote zum Mindestabstand.
  • Bitte haltet euch auch bei der Wahl des Sitzplatzes an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln.
  • Für das Betreten des Vereinsheims, z.B. für den Toilettengang ist ein Mund-Nasen-Schutz erforderlich.