Fulminante Blau-Weiße Nacht beim SV GOTANO

Ein rauschendes Fest feierten die Gäste des SV GOTANO am vergangenen Samstagabend im Gasthof Bucksande in Nordloh. Es wurde nicht nur kräftig getanzt im vollbesetzten Saal, die Sportler des Jahres wurden geehrt und die Gewinner der Tombola konnten sich über ihre Gewinne freuen.

Mit seiner schon bekannten pointenreichen Begrüßung eröffnete der 1. Vorsitzende Reiner Weerts das Fest, es folgte ein schmackhaftes Büfett und der Ehrentanz des Vorstandes. Unter den Gästen waren viele Gesichter des Aper Gemeinderates, die Ortsvorsteher der Bauerschaften Tange und Nordloh waren ebenfalls gekommen und auch der Ortsbrandmeister war mit von der Partie, neben zahlreichen Mitgliedern auch Vertreter des öffentlichen Lebens.

Gespannte Gesichter verfolgten dann etwas später die Laudatio für die Sportlerehrung beginnend mit dem Jugendsportler Niklas Oltmanns, er ist zwar noch nicht der „Bomber der Nation“, aber auf einem guten Weg dorthin resümierte Reiner Weerts die sportlichen Leistungen des Goalgetters der ersten Herrenmannschaft. Stehende Ovationen erntete dann Horst Gallo als Sportler des Jahres, der Horst ist gefühlt schon Jahrhunderte Trainer in unserem Verein, von der G-Jugend bis zur A-Jugend durchmarschiert und jetzt aktuell Trainer der 2. Herrenmannschaft mit tollem Erfolg pflichtete dann der 2. Vorsitzende, Siegfried Wehner, der Begründung zur Ehrung bei. Sarah Kreke ist die Stütze der Damenmannschaft, übernimmt Verantwortung in der Truppe, setzt sich für alle Belange rund um das sportliche Geschehen der Damenmannschaft ein und hilft jederzeit ehrenamtlich im Verein mit. Der Jubel ihrer Mannschaftskameradinnen war sehr deutlich im Saal zu hören.

Als es dann zu später Stunde an die Verlosung der sehr attraktiven Tombolapreise ging, wurde es nochmal spannend im Saal. Vier tolle Reisen hatte der Vorstand organisiert, so darf Sarah Büscherhoff die Metropole Berlin drei Tage besuchen, Mandy Raudßus geniest 4 unbeschwerte Tage in einem Hotel an der Nord- oder Ostsee, das darf sie sich selbst aussuchen. Christian Albers-Neumann war als Kellner für das Wohl der Gäste zuständig, fand aber dennoch Zeit, Lose zu erwerben und hatte richtig Glück. Er fährt auf die schöne Ostseeinsel Usedom für ein verlängertes Wochenende. Rerik? Wo liegt das denn – war die neugierige Frage von Inka Fittje zu ihrem Hauptgewinn. Sie wurde bei der Überreichung der Buchungsunterlagen darüber aufgeklärt, das der schnuckelige Ort Rerik am Salzhaff in der Nähe von Wismar an der Ostsee liegt.

Nach diesen zweifelsohne spektakulären Höhepunkten konnten die Gäste noch bis in den frühen Morgen weiterfeiern und waren sich einig, wer hier heute nicht dabei war, hat was verpasst.