GOTANO hat zukünftig wieder eine Mädchenmannschaft

Bunt gemischt und ein bisschen erschöpft nach der ersten Trainingseinheit versammelten sich die Mädchen zum ersten Gruppenfoto

Der Aufruf hat gefruchtet, am vergangenen Samstagnachmittag fanden sich 15 Mädchen im Sportpark GOTANO in Nordloh ein. Aus Barßel, Schwaneburgermoor, Augustfehn, Godensholt, Apen und natürlich Nordloh kamen die Mädchen. Manche waren völlig neu beim Fußball, andere hatten schon ihre Erfahrungen bei den Jugendmannschaften G + F gesammelt.

Nach einer kleinen Kennenlernrunde wurde lockere Ballübungen, Schüsse aufs Tor und zum Abschluss ein Spiel gemacht. Die Mädchen waren mit Eifer und Begeisterung dabei und von allen kam zum Ende die Zusage, dass sie auf jeden Fall dabei bleiben wollen. Somit hat GOTANO die Tradition des Mädchenfußballes wieder aufleben lassen, noch vor den Sommerferien findet die zweite Trainingseinheit statt. Dann werden weitere Mädels dazu kommen, die am ersten Treffen aus anderen Gründen verhindert waren.

Für den SV GOTANO stellt sich jetzt die Frage, wie und wann man in welcher Altersklasse diese Mannschaft zum Spielbetrieb anmeldet, durch die Neuorientierung des NFV Kreises Ammerland  in den Großkreis Jade-Weser-Hunte sind den Verantwortlichen die Statuten nicht ganz geläufig, aber auch dieses Problem wird man meistern. Die Organisatoren dieser Zusammenkunft waren hocherfreut über die vielen Mädchen und hatten den anwesenden Eltern auch den weiteren Werdegang sowie Tipps zur Ausrüstung gegeben.