Alles bleibt – anders beim SV GOTANO

Die bewährte Vorstandsriege

Sportlich ein durchaus erfolgreiches Jahr, finanziell gut aufgestellt und auf die helfenden Hände ist stets Verlaß – das waren am vergangenen Donnerstag in der Gaststätte Moin-Moin auf dem Campingplatz in Nordloh bei der Jahreshauptversammlung des SV GOTANO die einleitenden Worte vom ersten Vorsitzenden Reiner Weerts.

Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten sich bei den Jahresberichten der jeweiligen Amtsinhaber von der nahezu sehr guten Situation bei dem Traditionsverein überzeugen.Insbesondere der Kassenbericht, die Zahlen wurden erstmals direkt auf Großbild vorgestellt, kam bei allen Anwesenden gut an, der Haushaltsplan für 2018 wurde exakt eingehalten und der Verein steht finanziell sehr gut da. Die Mitgliederzahl reduzierte sich etwas, es sind jetzt im Verein 108 Frauen und 250 Männer sportlich aktiv.

Die Veranstaltungen im letzten Jahr waren von löblichem Erfolg gekrönt, ob nun die Ausrichtung des Sparkassencups, die eigenen Sommer- und Winterturniere, insgesamt wurden diese Turniere von fast 200 Mannschaften besucht und alle lobten seinerzeit die gute Organisation. Auf Grund dieser auch im finanziellen Bereich erfolgreichen Events sieht der Vorstand bis auf Weiteres von einer Beitragsanpassung in allen Bereichen ab. “ Es ist unglaublich, mit welchem Engagement die Eltern, Trainer und auch die nicht unmittelbar betroffenen Vereinsmitglieder bei diesen Veranstaltungen für deren Erfolg gesorgt haben“ waren die lobenden Worte des Vorsitzenden Weerts.

Bei den Vorstandswahlen wurden die zur Wahl stehenden Personen einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Im Hinblick auf zukünftige Aktivitäten wurde eine Umgestaltung des Parkplatzes am Sportpark GOTANO für dieses Jahr angekündigt und die 75 Jahr-Feier im Jahr 2021 wird von einem Organisationsteam vorbereitet. Spontan sagten Christian Sybrandts, Daniel Otte und Axel Eickhorst ihre Mithilfe zu. Weitere Teammitglieder werden in den nächsten Wochen dazu kommen und es wurden bereits erste Veranstaltungsmöglichkeiten diskutiert.