Fulminante Blau Weiße Nacht

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler v. l. Reiner Weerts (1. Vors.), Marie Härtel, Jens Mol, Sabine Machinow, Siegfried Wehner (2. Vors.)

Das war ein rauschendes Fest, die Gäste auf der Blau-Weißen Nacht am vergangenen Samstagabend in der Gaststätte Bucksande in Nordloh waren alle voll des Lobes. Der Vorstand des SV GOTANO hatte ein tolles Programm zusammengestellt und das schmackhafte Grünkohl-Büffet kam bei den Gästen gut an.
Zunächst begrüßte der Vorsitzende Reiner Weerts in seiner schon allseits bekannten lockeren Art jeden Tisch mit einer kleinen Geschichte. Alle Mannschaften waren fast vollzählig vertreten, die erste Herren hatte sich schick in Schale geworfen und Fliege oder Krawate zierten die makellosen weißen Hemden. DJ Lars Krüger sorgte nach dem Essen schnell für die richtige Stimmung.
Spannend wurde es dann bei der Präsentation der Sportler und Sportlerin des Jahres. Bei der Wahl zur Jugendsportlerin hat der Vorstand die Jugendtrainerin Sabine Machinow auserkoren. Sie trainiert die F-Jugend und die Mini-Kicker im Alter von 3-5 Jahren und ist auch sonst zu jeder Arbeit im Verein gerne bereit.
Die Sportlerin des Jahres, Marie Härtel, ist der Garant für die z. Zt. wieder sehr erfolgreiche Damenmannschaft. Sie erzielt Woche für Woche ihre Tore und nebenbei kümmert sie sich auch um die sonstigen Geschicke der Mannschaft. Die Ehrung von Jens Mol zum Sportler des Jahres kam für ihn völlig überraschend, seine erfolgreiche Zeit liegt eigentlich schon ein paar Jahre zurück, aber er ist als Trainer der C-Jugend und in der alten Herren noch aktiv. Beim alljährlichen Pfingstfest in Tange ist er auch jedes Jahr bei der Bewirtung der Gäste mit von der Partie.
Nach einigen Tanzrunden wurden dann die Tombolalose verkauft und kurze Zeit später kam es dann zur Bekanntgabe der Gewinner. Die höchst attraktiven Reisen sind in jedem Jahr immer wieder auf`s neue der große Renner beim Losverkauf. Joachim Ficken freute sich wie Bolle über seine dreitägige Rügenreise, Enno Bruns darf 3 Tage die Elbmetropole Dresden besichtigen, Veronika Schmidt erwischte die längste Reise, 4 Tage Berlin. Mit einem Augenzwinckern erwähnte ihr Mann Thorsten den möglichen Besuch des Pokalfinales in der Hauptstadt. Zu guter Letzt kam der Sportler des Jahres, Jens Mol, noch einmal in den Blickpunkt, er fährt für drei Tage auf die Sonneninsel Fehmarn.
Ein herrlicher Abend mit einem sehr harmonischen Fest ging in die Morgenstunden über und von dieser Blau-Weißen Nacht wird man sicher in den nächsten Tagen noch viel Positives hören.

Die Gewinner der Reisen v. l. Enno Bruns, Veronika Schmidt, Joachim Ficken, Jens Mol, Eventmanager Thomas Berger
Balleröffnung durf den Vorstand im Meer von Luftballons
Essen fassen – die Mädels dürfen zuerst