Blau-Weiße Nacht 2018

Jugendsportler des Jahres Piet Boersma und Sportlerin des Jahres Kim Weerts

Der SV GOTANO feierte am vergangenen Samstag seine Blau-Weiße Nacht im Gasthof Bucksande in Nordloh. Der Vorstand hatte ein buntes Programm zusammengestellt in deren Mittelpunkt die Präsentation der Sportler des Jahres stand.
Bevor die Gäste sich an einem schmackhaften Schnitzel- und Grünkohlbüffett laben konnten, wurden die Eintrittskarten kontrolliert und dabei kam die tolle Idee des Vorstandes zum Tragen. Für den Abend war eine Pauschalsumme fällig und damit alle an dem Fest teilhaben konnten, wurde jede Eintrittskarte mit einem Zuschuss aus der Vereinskasse unterstützt. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Traditionell eröffnete dann auch der Vorstand das Fest mit einem Ehrentanz.

Der erste Höhepunkt des Abends lies nicht lange auf sich warten. Die Präsentation der Sportler des Jahres – Sven Frerichs wurde als Sportler geehrt, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Oscar nicht entgegennehmen. Kim Weerts wurde dann unter dem Applaus der Gäste für ihren Einsatz in der Damenmannschaft und ihrer Präsenz bei ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um den Verein ausgezeichnet. Der Jugendsportler Piet Boersma leistet seit Jahren seinen Dienst an der Pfeife, als Jugendbetreuer im Zeltlager und auch mal so seinem SV GOTANO zu helfen, ist für ihn selbstverständlich. Die Gäste begleiteten seinen Weg zum Oscar mit stehenden Ovationen.

Mit großer Spannung wurde dann gegen Mitternacht die Auflösung der reichhaltigen Tombola erwartet, wurden doch die attraktiven Preise per Losnummer verteilt. Zwei Eintrittskarten für das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen Hannover 96 gingen an Rita Boyken-Ahrens, Edo Ahrens gewann eine 3 – tägige Reise nach Rügen. Marvin Meyer feiert in diesem Jahr Silvester in Godensholt, da er die zwei Eintrittskarten vom Sylvester-Club ergatterte. Jantje Berger freute sich über die 4-tägige Pragreise und Lisa Weerts besucht für ein komplettes Wochenende die Insel Juist auf Kosten des Vereins. Daniel Otte hatte nach Jahren des Hoffens in diesem Jahr das Losglück und fährt auch für drei Tage nach Rügen. Der Hauptpreis, gestiftet vom Förderverein Jugendsport SV GOTANO und überreicht vom ersten Vorsitzenden Thomas Berger ging an Simone Nehls. Drei Tage Hamburg, mit Hotelübernachtung, Elbfest-Sause und das für vier Personen, Ehemann Andre war begeistert.

Es wurde dann noch bis in den frühen Morgen gefeiert und DJ Concrete sorgte für beste Stimmung.